Ärger über Gelben Sack: "Reif für die Tonne"

Tagesschau
Alles andere als reißfest: Der Gelbe Sack für Verpackungsabfälle verärgert mittlerweile auch den Bundestag. Eine Forderung lautet: Das Umweltministerium solle sich des Problems annehmen – und eine Alternative entwickeln. …
Die Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit im Bundestag, Sylvia Kotting-Uhl, sagte, der Gelbe Sack sei längst reif für die Tonne. “Die Probleme, die er den Bürgerinnen und Bürgern bereitet, zeigen deutlich, dass sich unser Abfallsystem mit geteilten Zuständigkeiten für Verpackungen und Restmüll nicht bewährt hat. Darüber hinaus trägt der Gelbe Sack zur Plastikvermüllung unserer Umwelt bei”, so Kotting-Uhl in einem schriftlichen Statement an tagesschau.de.

Weiterlesen tagesschau.de

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kotting-uhl.de/site/aerger-ueber-gelben-sack-reif-fuer-die-tonne/