Althandysammlung auf dem Gutenberg-Platz am Samstag, 21. Juni 2014

Die Grüne Bundestagsabgeordnete Sylvia Kotting-Uhl sammelte am 21. Juni 2014 auf dem Gutenberg-Platz in Karlsruhe nicht mehr gebrauchte Handys. Wem es am 21. Juni nicht möglich war, beim Stand der Grünen vorbeizukommen, kann sein Althandy noch bis 27. Juni im Wahlkreisbüro von Sylvia Kotting-Uhl, Sophienstraße 58, 76133 Karlsruhe vorbei bringen – oder es mit der Post schicken. Das Wahlkreisbüro ist Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8:30 – 14: 30 Uhr und Freitag von 8:30 – 13 Uhr besetzt.
Foto-Althandysammlung
Viele Handys werden heutzutage nicht mehr gebraucht, in Schubladen vergessen und wandern in den Hausmüll. Dabei beinhalten sie viele wertvolle Rohstoffe, die zu neuen Produkten recycelt werden können. Die gesammelten Althandys werden an einen Umweltverband (Deutsche Umwelthilfe) übergeben und anschließend fachgerecht recycelt.
 
2014-06-23_handysammlung
 

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kotting-uhl.de/site/althandysammlung-auf-dem-gutenberg-platz-am-samstag-21-juni-2014/