Atommülllager nur mit Bürgerbeteiligung

NOKZeit

Grüne Fachfrau MdB Kotting-Uhl referierte über Atompolitik

Neckar-Odenwald-Kreis/Obrigheim. (bd) Vor interessiertem, nicht unbedingt als „grüne Hausmacht“ einzuschätzendem Publikum referierte die atompolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, Sylvia Kotting-Uhl, am vergangenen Donnerstag in der Diedesheimer Krone. Kotting-Uhl, die aus Sinsheim stammt, kennt die Region bestens, dennoch führten ihre Themen zunächst scheinbar weit weg – ging es doch um das Problem der Endlagerung von Atommüll in der Bundesrepublik Deutschland in der Grube Asse sowie im Salzstock Gorleben. Dass dies mit dem grünen regionalen Hauptthema dreier Jahrzehnte, dem Kernkraftwerk Obrigheim, enger verknüpft ist als bisher gedacht, zeigte sich bald.

der komplette Artikel in der NOKZeit…

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kotting-uhl.de/site/atommulllager-nur-mit-burgerbeteiligung/