Bauteildefekte in AKWs

Auf meine Anfrage nach der Zuordnung  meldepflichitger Ereignisse von Komponenten und Bauteildefekten in AKWs  erhielt ich von Minister Röttgen ein Antwortschreiben mit einer  Auflistung der Ereignisse.
Ich habe die Defekte den Typreihen der heute noch betriebenen AKWs zugeordnet und eine Grafik über die Entwicklung erstellt.
Über die nicht vertrauenserweckenden Ergebnisse  – besonders in Hinblick auf die von der Regierung angestrebte Laufzeitverlängerung der älteren AKWs – hat  Report Mainz berichtet und auch andere Medien griffen das Thema auf.

Entwicklung der Anzahl an Bauteildefekten

Entwicklung der Anzahl an Bauteildefekten


 
Tabelle des BMU zu Komponenten und Bauteildefekten als PDF-Datei…
Entwicklung des Anteils der Bauteildefekte an den jährlichen meldepflichtigen Ereignissen als PDF-Datei…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kotting-uhl.de/site/bauteildefekte-in-akws/