Bereit zum Wandel

Aufruf für Klimaschutz 

Am 31. August wurde mir als Vorsitzender des Umweltausschusses von Herrn Prof. Heiland von der TU Berlin, und Herrn Püschel vom NABU stellvertretend für einen wissenschaftlichen InitiatorInnenkreis und 191 ErstunterzeichnerInnen, ebenfalls hauptsächlich aus der Wissenschaft (darunter z.B. Claudia Kemfert, Ernst Ulrich von Weizsäcker oder Prof. Grunwald, der Vorsitzende des Nationalen Begleitgremiums), der Aufruf “Bereit zum Wandel: Für eine klima- und naturverträgliche, sozial gerechte Lebens- und Wirtschaftsweise” überreicht. Übergabe zum Start des Aufrufs

Der Aufruf ist seitdem öffentlich einsehbar und kann von jedermann/frau unterzeichnet werden. Er enthält das Bekenntnis einer Einsicht in notwendige Veränderungen. Ich selbst habe ihn unterzeichnet und würde mich freuen, wenn viele das ebenfalls tun würden.

Der Aufruf zum Unterzeichnen und alle Infos: Bereit zum Wandel

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kotting-uhl.de/site/bereit-zum-wandel/