Die Grünen schwören sich auf den Kampf gegen die Atomlobby ein

Badische Zeitung
Besuch aus Berlin: Die Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich und MdB Sylvia Kotting-Uhl setzen auf ein bundespolitisches Thema / Gemischtes Publikum in Neuenburg.
Die im vergangenen Herbst von der Bundesregierung beschlossene Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke ist nicht die Brücke in eine Zukunft mit erneuerbaren Energien, sondern eine Wand, an der diese Zukunft endet – sagt Sylvia Kotting-Uhl. Deutliche Worte fand die atompolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion im Bundestag für “die Folgen der Laufzeitverlängerung”, über die sie in der Neuenburger “Krone” zu einem kleinen Kreis von Interessierten sprach.

der komplette Artikel in der Badischen Zeitung…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kotting-uhl.de/site/die-grunen-schworen-sich-auf-den-kampf-gegen-die-atomlobby-ein/