Die Klein-Klein-Kommission

heute.de
Es ist eine der wichtigsten Fragen der Zukunft: Ab wann wird keine Braunkohle mehr gefördert? Eine Existenzfrage für viele. Momentan geht es aber nur um personelles Klein-Klein.
Für Sylvia Kotting-Uhl, Grünen-Politikerin und Vorsitzende des Umweltausschusses des Bundestages, steckt hinter diesem Hin und Her auch Kalkül. Das Vorhaben, alle Betroffenen in die Kommission einzubinden, “wirkt zunehmend vorgeschoben, wenn sie nicht endlich eingesetzt wird“, sagte sie heute.de. Die Bundesregierung habe “offensichtlich Angst, sich dazu zu bekennen, dass ein schneller Kohleausstieg notwendig ist und Klimaschutz nicht weiter aufgeschoben werden kann”

Weiterlesen heute.de

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kotting-uhl.de/site/die-klein-klein-kommission/