Kotting-Uhl, MdB, Bundestag, Bündnis 90/Die Grünen, Karlsruhe

«

»

Beitrag drucken

Eingabe zu tschechischer Entsorgungsstrategie

Strategisches Umweltprüfungsverfahren zur Entsorgungsstrategie für radioaktive Abfälle der Tschechischen Republik
Infos und Unterlagen auf der Seite des BMUB: Entsorgungsstrategie Tschechien
Die deutsche Öffentlichkeit kann bis zum 18. August 2017 Stellungnahmen einreichen!

Stellungnahme Sylvia Kotting-Uhl 

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum oben genannten Verfahren zur Entsorgungsstrategie für radioaktive Abfälle der Tschechischen Republik nehme ich im Detail wie folgt Stellung:

Grundsätzlich begrüße ich es sehr, dass die Tschechische Republik nach dem Prinzip der nationalen Verantwortung für diejenigen radioaktiven Abfälle, die in der Tschechischen Republik entstanden sind, ein Endlager in der Tschechischen Republik errichten will. In der Folgenden Stellungnahme sind mit „Atommüll“ alle Arten radioaktiver Abfälle einschließlich abgebrannter Brennelemente gemeint.

An der vorgelegten Entsorgungsstrategie sehe ich folgenden Korrekturbedarf:

Weiterlesen Stellungnahme

(kann gerne als Vorlage verwendet werden)