Fukushima: Drei Jahre nach dem GAU

Sylvia Kotting-Uhl berichtet in der Sitzung des Arbeitskreises 2 der grünen Bundestagsfraktion von ihren Eindrücken aus Japan, wo sie als erste deutsche Politikerin die havarierte Anlage in Fukushima-Daiichi besucht hat.

Heute vor drei Jahren kam es in Fukushima zum mehrfachen GAU. Kontaminiertes Wasser und der geschmolzene Kernbrennstoff aus Reaktor 3 werden die Menschen in Japan noch lange vor große Herausforderungen stellen. Die Erinnerung an die Katastrophe ist für uns Mahnung, beim Thema Energiewende in Deutschland und Europa zu zeigen, dass es auch ohne klimaschädliche Kohle und die Risikotechnologie Atomkraft geht.

mehr unter https://www.gruene-bundestag.de/themen…

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kotting-uhl.de/site/fukushima-drei-jahre-nach-dem-gau-2/