Hinkley Point C: Neues AKW in Südengland birgt höhere Risiken als bekannt

Spiegel Online
Laut einem neuen Gutachten wurden die Sicherheitsrisiken heruntergespielt. Die atompolitische Sprecherin der Grünen, Sylvia Kotting-Uhl, fordert nun auch die Bundesregierung auf, Beschwerde bei der EU-Kommission einzureichen. Das neue Gutachten zeige, dass eine Untersuchung der Umweltrisiken von Hinkley Point C in Deutschland dringend geboten sei, sagt sie. “Dass die deutsche Bevölkerung zu dem Mitspracherecht kommt, das ihr zusteht, ist ja wohl das Mindeste.”

weiterlesen bei Spiegel Online

taz
„Es wird Zeit, dass die Bundesregierung sich an Österreich ein Beispiel nimmt und Großbritannien die Rechtsverstöße nicht mehr durchgehen lässt“, sagt die atompolitische Sprecherin Sylvia Kotting-Uhl.

weiterlesen bei der taz

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kotting-uhl.de/site/hinkley-point-c-neues-akw-in-suedengland-birgt-hoehere-risiken-als-bekannt/