Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe

Pressemitteilung
Zur anstehenden Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe erklärt Sylvia Kotting-Uhl, Bundestagsabgeordnete Wahlkreis Karlsruhe:
Ich begrüße ausdrücklich den auf der Kreismitgliederversammlung, an der ich wegen meiner Reise nach Fukushima und Tokyo nicht teilnehmen konnte, gefassten Beschluss, Frank Mentrup unter bestimmten Voraussetzungen als gemeinsamen Kandidaten zu unterstützen.
Ich wünsche mir rot-grüne Zusammenarbeit und einen neuen Politikstil. Auf Bundesebene haben die baden-württembergischen Landesgruppen von Grünen und SPD inzwischen eine Zusammenarbeit begonnen. Angesichts einer Energiewende, die die Bundesregierung an die Wand fährt, einem schwarz-gelben im letzten Jahrhundert verankerten Demokratiekonzept sowie einem antiquierten Bildungskonzept ist Rot-Grün nötiger denn je.
Rot-Grün gehört die Zukunft, auch in Karlsruhe – allerdings nicht um jeden Preis. Ich fordere die SPD auf, das Angebot der Grünen anzunehmen, auf Augenhöhe gemeinsame Eckpunkte für die OB-Wahl abzustimmen.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kotting-uhl.de/site/oberburgermeisterwahl-in-karlsruhe/