Veranstaltung: Ist die Klimakrise noch zu stoppen?

Donnerstag (Fronleichnam), 20. Juni 2019, Beginn: 20 Uhr

Ort: Veranstaltungssaal des VDSt, Rudolfstraße 24, 76131 Karlsruhe

Ist der Klimawandel noch zu stoppen?Die Folgen der beginnenden Klimakrise sind weltweit spürbar. Schon heute nehmen extreme Wetterereignisse wie Stürme, Hitze und Dürren stark zu. Gleichzeitig schmelzen die Gletscher ab und der Meeresspiegel steigt an. Kann es noch gelingen, die Erderhitzung auf maximal 1,5 °Celsius zu begrenzen? Welche Rolle spielen Kohleausstieg, Verbrennungsmotor und der persönliche ökologische Fußabdruck? Und welche Rolle hat Deutschland inne?

Auf Einladung des Vereins Deutscher Studenten Karlsruhe zeigt die Vorsitzende des Umweltauschusses des Deutschen Bundestags Sylvia Kotting-Uhl MdB am Donnerstag, 20. Juni auf, wo wir stehen und welche Schritte dringend einzuleiten sind. Ziel dieser öffentlichen  Veranstaltung ist es auch, mit Studierenden und Gästen ins Gespräch zu kommen und offene Fragen zu beantworten.

 

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kotting-uhl.de/site/veranstaltung-ist-die-klimakrise-noch-zu-stoppen/