Vertrauen in tschechische Atomaufsicht ist erschüttert

Passauer Neue Presse

Die Grünen werfen der tschechischen Atomaufsicht vor, nicht schnell und konsequent genug auf Unregelmäßigkeiten und Versäumnisse in den Atomkraftwerken Temelin und Dukovany reagiert zu haben. “Ich weiß nicht, was beunruhigender ist: die eigentlichen Unregelmäßigkeiten in den tschechischen AKW, oder dass die anschließenden Konsequenzen und Abhilfe nur so schleppend vorangehen. Mein Vertrauen in die tschechische Atomaufsicht ist zunehmend erschüttert”, erklärte die Vorsitzende des Umweltausschusses des Deutschen Bundestags, Sylvia Kotting-Uhl (Bündnis 90/Die Grünen), im Gespräch mit der PNP (Montagsausgabe).. …

Weiterlesen Passauer Neue Presse

 

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kotting-uhl.de/site/vertrauen-in-tschechische-atomaufsicht-ist-erschuettert/